- 08.06.2022

Heerwagen rät St. Pauli-Keeper Vasilj: „Deutlicher Präsenz zeigen“

Derzeit ist er noch mit der bosnischen Nationalmannschaft auf Reisen, am Samstag, wenn sich die Mannschaft des FC St. Pauli zum Trainingsauftakt versammelt, trifft Nikola Vasilj mit seiner Landes-Auswahl in der Nations League auf Montenegro, kommende Woche Dienstag geht es dann noch gegen Finnland. Offen, ob der 26-Jährige sich während der Vorbereitung erneut gegen die letztjährige Nummer zwei beim Kiezklub, Dennis Smarsch, durchsetzen wird. Ex-Keeper Philipp Heerwagen, der einst selbst fünfeinhalb Jahre für St. Pauli spielte, hat im Gespräch mit dem „Abendblatt“ einen Rat für Vasilj. „Er könnte noch mehr an seiner Strafraumbeherrschung arbeiten, deutlicher Präsenz zeigen“, so Heerwagen, um den es in den letzten Tagen Gerüchte gegeben hatte, er könnte die offene Torwarttrainer-Position beim FC St. Pauli übernehmen. Das dementiert der 39-Jährige dem „Abendblatt“ zufolge aber.