- 08.06.2022

„Um ihn gekämpft“ St. Pauli-Konkurrent verliert Offensivspieler an S04

Nach der Klärung der Trainerfrage treibt Aufsteiger Schalke 04 seine Kaderplanung voran – und bedient sich dabei bei einem Liga-Konkurrenten des FC St. Pauli! S04 gab am Mittwoch die Verpflichtung von Linksaußen Tobias Mohr bekannt. Der 26-Jährige erzielte in der abgelaufenen Zweitligasaison für den 1. FC Heidenheim acht Tore und erhält auf Schalke einen Vertrag bis 2025, zu den Wechselmodalitäten machte der Klub keine Angabe. „Es ist kein Geheimnis, dass wir Tobias schon länger kennen, langfristig beobachtet und um ihn gekämpft haben“, sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder: „Tobi überzeugt durch einen richtig guten linken Fuß, mit dem er jederzeit durch Tore und eigene Abschlüsse Gefahr kreieren kann. Dazu bringt er das passende Tempo mit, um sich die nötigen Freiräume zu schaffen.“