- 08.06.2022

„Lockte“ ein Ex-HSV-Stürmer St. Pauli-Profi Matanovic nach Kroatien?

Am Freitagabend feierte St. Pauli-Stürmer Igor Matanovic, der vor seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt auch noch in der kommenden Saison für den Kiezklub auf Tore-Jagd gehen wird, sein Debüt in der kroatischen U21-Nationalmannschaft. Es war ein ziemlich unglückliches, wegen der 2:3-Last-Minute-Niederlage gegen Norwegens U21 droht die Auswahl die Qualifikation für die U21-EM im kommenden Jahr zu verpassen, nicht einmal ein Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen Estland am Mittwochabend (19 Uhr) würde zwangsläufig das Ticket sichern. Kurios ist mit Blick auf Matanovic vor allem, dass er bis zuletzt noch im DFB-Nachwuchs spielte – jetzt aber plötzlich für das kroatische Team von Trainer Igor Biscan. Laut einem Bericht der „Bild“ soll ausgerechnet Ex-HSV-Stürmer Ivica Olic großen Anteil daran haben, dass der 19-Jährige sich (zumindest vorzeitig) für Kroatien entschieden hat. Demnach habe der Co-Trainer der kroatischen A-Nationalmannschaft in Hamburg Kontakt zu Matanovic und seiner Familie geknüpft sowie ihm die „bessere internationale Perspektive“ aufgezeigt.