- 09.06.2022

St. Pauli lädt zum Trainingsauftakt – mit Fans!

Am Samstag steigt der FC St. Pauli in die Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23 ein. Ab 16 Uhr bittet Timo Schultz seine Kiezkicker auf den Rasen an der Kollaustraße, wo erstmals seit der Corona-Pandemie wieder Fans das Training begutachten dürfen. Der Zugang zum Gelände ist ab 15.30 Uhr möglich, Toiletten oder ein gastronomisches Angebot gibt es allerdings nicht. Außerdem werden die St. Pauli-Profis nicht direkt vor den Fans trainieren, sondern auf dem hinteren Rasenplatz – so soll zur Sicherheit ein größtmöglicher Abstand gewahrt bleiben.

Die Nationalspieler Jackson Irvine, Nikola Vasilj, Igor Matanović, Daniel-Kofi Kyereh und Connor Metcalfe sind am Samstag noch nicht mit dabei. Dafür geben die Neuzugänge Manolis Saliakas und Carlo Boukhalfa ihre Premiere beim FC St. Pauli.