- 09.06.2022

Transfer fix! St. Pauli verpflichtet Mainz-Verteidiger Nemeth

Der FC St. Pauli hat den nächsten Neuzugang für die Saison 2022/23 in der Tasche. Wie die MOPO bereits berichtete, kommt David Nemeth von Mainz 05 ans Millerntor. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. „Ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen von Beginn an ein gutes Gefühl. Mich hat überzeugt, dass der Verein auf junge Spieler und ihre Entwicklung setzt und ihnen das nötige Vertrauen gibt“, sagte der neue Kiezkicker. Trainer Timo Schultz traut Nemeth „direkt eine wichtige Rolle zu. Seine Beidfüßigkeit ist ein weiterer Pluspunkt, da er im Abwehrzentrum flexibel einsetzbar ist und auch in verschiedenen Systemen gut zurechtkommt.“ Für Mainz 05 absolvierte der 21-Jährige zuletzt sechs Bundesliga-Spiele.