- 16.06.2022

Medien: Holt St. Pauli einen Stürmer aus der Bundesliga?

Maximilian Dittgen und Simon Makienok sind bereits offiziell weg, mit Guido Burgstaller dürfte in absehbarer Zeit ein weiterer St. Pauli-Stürmer folgen. Logisch, dass der Kiezklub für den Angriff noch Verstärkungen braucht, richtig heiß wurde ein Gerücht bislang aber noch nicht. Wie Sky berichtet, gehört auch Maurice Malone zum Kandidatenkreis der Braun-Weißen, der 21-Jährige Mittelstürmer steht beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag und wurde in der vergangenen Saison an den 1. FC Heidenheim verliehen. Dort brachte es der ehemalige deutsche U-Nationalspieler auf 20 Einsätze, in denen er immerhin zweimal traf. Für die Augsburger Profis spielte Malone in seiner Karriere derweil nur einmal – und das im DFB-Pokal für nur 13 Minuten. Bei St. Pauli könnte ihm die Aussicht auf mehr Profi-Minuten winken.