- 16.06.2022

Nach St. Pauli-Aus: Das plant Christopher Buchtmann in Zukunft

Er gehörte schon zum Inventar am Millerntor – und muss seine Karriere nun an anderer Stelle fortsetzen. „Da brauche ich keinen Hehl draus machen: Ich wäre sehr gerne geblieben“, sagte Christopher Buchtmann im Gespräch mit „Regional Sport“. Der FC St. Pauli sei ihm in den letzten zehn Jahren ans Herz gewachsen, Hamburg zudem seine zweite Heimat geworden. Einen neuen Verein hat der 30-Jährige noch nicht – dafür aber Pläne für die langfristige Zukunft. „Nun startet ein neues Kapitel in meiner Karriere. Fest steht, dass wir nach Beendigung meiner Laufbahn nach Hamburg zurückkehren werden.“ Zu Dynamo Dresden hätten nur „lose Kontakte“ bestanden. „Ich werde geduldig bleiben und bin mir sicher, dass das Richtige dabei sein wird.“