- 17.06.2022

„Bedauern sein Ausscheiden sehr“: Schmerzhafter Abgang bei St. Pauli

Mit Guido Burgstaller und Daniel-Kofi Kyereh werden zwei Leistungsträger der vergangenen Saison den FC St. Pauli in diesem Sommer wohl verlassen. Doch nicht nur auf Spielerebene stehen einschneidende Veränderungen an, auch die Vereinsführung muss einen großen Verlust verkraften. Wie der FCSP offiziell mitteilt, verlässt Kolja Dickmann den Klub und schließt sich dem VfB Stuttgart an. Im Herbst 2017 startete der 30-Jährige sein Engagement auf dem Kiez, war zuletzt in der Geschäftsleitung für Infrastruktur- und Entwicklungsprojekte zuständig und war unter anderem entscheidend am Ausbau des Trainingsgeländes an der Kollaustraße beteiligt. Beim Bundesligisten sucht Dickmann nun eine neue Herausforderung. „Kolja ist mit dem FC St. Pauli gewachsen und ist in den vergangenen Jahren ein wichtiger und geschätzter Impulsgeber für den FC St. Pauli geworden. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, gleichzeitig respektieren wir sein Bestreben nach einer inhaltlichen Neuorientierung und neuen Herausforderung beim VfB Stuttgart. Wir danken Kolja für seinen Einsatz und seinen wertvollen Input. Für seine Zeit beim VfB wünschen wir ihm nur das Beste. Am Millerntor ist und bleibt er immer herzlich willkommen“, kommentierte Präsident Oke Göttlich die Entscheidung Dickmanns.