- 17.06.2022

Ex-St. Pauli-Profi Klasnic rät Kyereh zu Bremen-Wechsel

Ivan Klasnic hat Daniel-Kofi Kyereh zu einem Wechsel zum SV Werder Bremen geraten. „Er muss darauf achten, in welchem Verein er wirklich die Möglichkeit hat zu spielen“, sagte der 42-Jährige der „Bild“-Zeitung. „Ich denke, er würde eher bei Werder zum Zug kommen als bei Freiburg und Gladbach. Deshalb würde ich ihm raten, nach Bremen zu wechseln.“ Klasnic war 2001 ebenfalls vom FC St. Pauli zu den Bremern gewechselt und blieb bis 2008. 2004 holte der Ex-Stürmer mit dem Klub die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Neben Bundesliga-Rückkehrer Werder sollen auch der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach an Kyereh interessiert sein. Der 26 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler wird nach seiner starken Zweitliga-Saison beim FC St. Pauli umworben. „Er ist ein Spieler, der ein Spiel entscheiden kann. Außerdem hat er eine gute Schnelligkeit und kann damit ein Spiel auf sich ziehen“, sagte Klasnic über den ghanaischen Nationalspieler. „Für Werder würde es sich lohnen. Er ist auf einem richtig guten Weg, ein guter Bundesliga-Spieler zu werden.“ Für den FC St. Pauli hatte Kyereh in der abgelaufenen Spielzeit zwölf Tore erzielt und zehn Treffer vorbereitet. Sein Vertrag auf dem Kiez läuft noch ein Jahr. Die Ablösesumme soll bei mehr als drei Millionen Euro liegen.