- 17.06.2022

Bei Paqarada-Abschied: Holt St. Pauli den Nachfolger aus den USA?

Mit Daniel-Kofi Kyereh und Guido Burgstaller werden zwei Leistungsträger den FC St. Pauli in diesem Sommer verlassen. Ungeklärt ist dagegen noch die Zukunft von Leart Paqarada, dem nach der starken Vorsaison aber ebenfalls Türen zu höheren Aufgaben offen stehen dürften. Sollte sich der Kosovare am Ende einer neuen Aufgabe annehmen, ist der Kiezklub aber offenbar nicht unvorbereitet. Wie die „Bild“ berichtet, hat St. Pauli einen Blick auf Kai Wagner geworfen. Der 25-Jährige Deutsche spielt seit 2019 an der Seite von Ex-Kiezkicker Leon Flach bei MLS-Klub Philadelphia Union und gehört dort zum Stammpersonal. Ein Schnäppchen wäre Wagner allerdings keineswegs, zwei Millionen Euro Ablöse müsste St. Pauli berappen, so der Bericht. Zudem sähen sich die Hamburger im Werben um Wagner harter Konkurrenz gegenüber, auch der VfB Stuttgart und Hertha BSC seien interessiert, heißt es.