- 17.06.2022

Ex-St. Pauli-Profi wäre fast zum BVB gewechselt – dann verletzte er sich

Erst kürzlich verlängerte er seinen auslaufenden Vertrag in der Bundesliga um zwei Jahre. Bis mindestens 2024 läuft das Arbeitspapier von Ex-St. Pauli-Verteidiger Marcel Halstenberg nun bei RB Leipzig. Statt in Sachsen zu spielen wäre der 30-Jährige aber schon im letzten Sommer beinahe zu Borussia Dortmund gewechselt, wie er nun der „Sport Bild“ verriet: „Rund um die Europameisterschaft im letzten Jahr haben wir einige Gespräche geführt, auch mit Dortmund. Ich hatte in der Jugend zwei Jahre beim BVB gespielt, es ist der Lieblingsverein meines Bruders, ich habe die Borussia als Kind verfolgt. Ich konnte mir diesen Wechsel sehr gut vorstellen“, erzählt Halstenberg, „bevor ich mich im August dann schwerer verletzte“. Eine hartnäckige Kapselverletzung machte dem Ex-Kiezkicker (55 St. Pauli-Spiele zwischen 2013 und 2015) bis zum Ende der Saison zu schaffen. In der kommenden Saison will Halstenberg nun wieder voll durchstarten – in Leipzig.