- 18.06.2022

Bei Paqarada-Abschied: Holt St. Pauli ein Ex-HSV-Talent an Bord?

Der FC St. Pauli muss sich für den Fall eines Abgangs von Leart Paqarada wappnen – und ist auf der Suche nach möglichen Alternativen für links hinten offenbar auf ein langjähriges Talent des Stadtrivalen HSV gestoßen. Wie die „Bild“ berichtet, hat der Kiezklub Interesse an Brooklyn Ezeh. Der 20-Jährige wurde zwischen 2008 und 2019 bei den Rothosen ausgebildet, wechselte dann zur zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 und im vergangenen Winter schließlich in die Dritte Liga zu Viktoria Berlin. Dort war Ezeh auf Anhieb gesetzt, konnte den Abstieg des Traditionsklubs aber nicht mehr verhindern. Der Deutsch-Nigerianer wäre ablösefrei zu haben, Konkurrenz bekomme der Kiezklub unter anderem von Fortuna Düsseldorf, das sich dem Bericht zufolge bereits in Gesprächen befinde. Ebenfalls auf die Liste möglicher neuer Linksverteidiger beim Kiezklub habe es zudem Kai Wagner geschafft.