- 22.06.2022

Sukuta-Pasu: Ex-St. Pauli-Stürmer verlässt Nordklub nach acht Monaten

Nach nur acht Monaten ist schon wieder Schluss für Ex-St. Pauli-Stürmer Richard Sukuta-Pasu bei Drittlgist SV Meppen – aus persönlichen Gründen. Nach Angaben des Vereins bat der 31-Jährige um eine Auflösung seines Vertrags und die Emsländer kamen dieser Bitte am Mittwoch nach. „Wir hätten sehr gern weiter mit ihm geplant. Seine sympathische und offene Art kam beim Team und den Fans gut an“, sagte Geschäftsführer Ronald Maul. Sukuta-Pasu spielte vor seiner Zeit in Meppen unter anderem für Bayer Leverkusen, den 1. FC Kaiserslautern, in China, Südkorea und Thailand. Und eben für den FC St. Pauli, wo er in der Saison 2010/2011 in 20 Spielen immerhin zweimal traf.

Am Nachmittag wurde nun die nächste Karriere-Station des ehemaligen deutschen U-Nationalspielers bekannt: Sukuta-Pasu schließt sich dem dänischen Zweitligisten Vejle BK an, dort unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag.