- 22.06.2022

St. Pauli-Konkurrent verstärkt sich – mit einem deutschen Weltmeister

Ein deutscher Weltmeister für die Zweite Liga – genauer gesagt: für einen neuen St. Pauli-Konkurrenten: Erik Durm wechselt von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern. Das bestätigten beide Klubs am Mittwoch. „Wir freuen uns, mit Erik Durm einen Spieler verpflichten zu können, der nicht nur Qualität und Erfahrung mitbringt, sondern auch sehr variabel und auf allen Positionen auf der Außenbahn einsetzbar ist“, freut sich Kaiserslauterns Geschäftsführer Thomas Hengen. Trotz seiner Erfolge habe der 2014er Weltmeister „immer noch Ambitionen und aufgrund seiner Herkunft eine hohe Identifikation mit dem FCK“.

„Auch wenn ich noch nie für den FCK gespielt habe, für mich fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen. Der FCK war damals der Grund, warum ich angefangen habe, Fußball zu spielen“, sagte Verteidiger Durm. Über die Vertragslaufzeit des 30-Jährigen machte der Zweitliga-Aufsteiger keine Angaben.