- 23.06.2022

Als Co-Trainer: Nord-Konkurrent holt Ex-St. Pauli-Profi

Die vergangenen beiden Jahre verbrachte der frühere St. Pauli-Profi (2011 bis 2014) auf den Färöer Inseln, nun geht es für Kevin Schindler zurück nach Norddeutschland. Der 34-Jährige wird Co-Trainer der U19 von Werder Bremen. Von 1999 bis 2011 war Schindler dort schon als Spieler von der Jugend bis zu den Profis aktiv. „Er hat in seiner Karriere viele verschiedene Erfahrungen sammeln können, sowohl als Spieler und als Trainer. Wir sind überzeugt davon, dass die Jungs in der U19 sehr davon profitieren können“, sagte Werders Nachwuchs-Direktor Björn Schierenbeck. Von Januar 2020 bis Januar 2022 war Kevin Schindler erst als Co-, dann als Cheftrainer für HB Tórshavn tätig. Mit Erfolg: Das Team gewann in dieser Zeit die Meisterschaft, den Pokal und den Supercup. Anfang des Jahres musste der Ex-Profi aufhören, weil ihm die nötige A-Lizenz fehlte – deutliche Kritik ging damals an den DFB, der jede Hilfe versagt habe.