- 29.06.2022

Kampf um St. Paulis Nummer eins: Vasilj erklärt abgebrochenen Urlaub

Bis Sonntag hätte St. Paulis letztjährige Nummer eins, Nikola Vasilj, eigentlich noch Urlaub gehabt. Doch statt die ihm wegen seiner Länderspiel-Reise nach Saisonende gewährten zusätzlichen freien Tage vollumfänglich zu nutzen, stieg der Bosnier schon wieder fünf Tage früher ins Training ein. Eine ganz bewusste Maßnahme, um sich im Kampf um die Nummer eins gegen Dennis Smarsch zu behaupten, der seit dem Trainingsbeginn am 11. Juni stets dabei war? Die „Bild“ zitiert Vasilj wie folgt: „Da die Zeit bis zum ersten Spiel in der 2. Liga nicht mehr so lang ist, habe ich mich kurzfristig entschieden, auch nach Rücksprache mit Marco Knoop (neuer Torwart-Trainer, d. Red.), meinen Urlaub abzubrechen und nach Hamburg zu kommen.“ Scheint, als wolle er seinen Platz zwischen den Pfosten keinesfalls abgeben. Der 26-Jährige ergänzend: „Ich möchte mich, gemeinsam mit den Mitspielern, optimal auf die neue Spielzeit vorbereiten. Ich werde mit der Erfahrung aus der letzten Saison vorangehen, um auch im kommenden Jahr mit dem FC St. Pauli erfolgreich zu sein.“