- 08.07.2022

Der FC St. Pauli verpflichtet einen Ex-Torwart von Hamburger Klub

Die Verantwortlichen des FC St. Pauli sehen die Torwart-Besetzung im Profi-Kader positiv, mit Nikola Vasilj, Dennis Smarsch und Sören Ahlers sieht man sich gut gerüstet für die kommende Saison – und so wurde zuletzt ein Gerücht über das Interesse an einem Torwart auch entschieden dementiert. Für die U23 hat der Kiezklub nun aber noch mal in Sachen Neuzugänge nachgelegt: Wie der Verein mitteilte, verstärkt Malte Schuchardt, der zuletzt für den FC Teutonia 05 auflief, das Regionalliga-Team. Am Millerntor ist der 23-Jährige ein alter Bekannter, bestritt er in der Saison 2021/21 doch bereits zwei Pflichtspiele für die zweite Mannschaft von Braun und Weiß. „Schon in meinem ersten Jahr beim FC St. Pauli hat es mir hier sehr gut gefallen“, erinnert sich Schuchardt auf der Klub-Website. „In der kurzen Zeit, in der ich nicht hier war, ist rund um die U23 viel passiert. Der Weg, der hier eingeschlagen wird, hat mich überzeugt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe mit der neuen Mannschaft.“ Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter U23, erklärte: „Mit Malte haben wir einen weiteren Torhüter für das Team verpflichtet. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Jhonny Peitzmeier und ihm zwei richtig gute Jungs für diese Position haben, die sich beide in der Regionalliga bewiesen haben. Deswegen sind wir froh darüber, dass Malte sich dazu entschieden hat, zu uns zurückzukehren.“