- 08.07.2022

„Habe ein paar Schritte mehr gemacht“: St. Pauli-Profi will angreifen

Sein letztes Liga-Spiel für den FC St. Pauli bestritt er am 6. Spieltag der vergangenen Saison, danach folgte für Rechtsverteidiger Jannes Wieckhoff verletzungsbedingt eine lange Leidenszeit. Nun ist der 21-Jährige, der kürzlich seinen Vertrag verlängerte, zurück und will wieder angreifen. „Ich denke schon, dass ich im Vergleich zu damals noch ein paar Schritte mehr gemacht habe“, betont Wieckhoff auf der Vereinswebsite. Besonders gerne blickt er auf den 1. Spieltag der Saison 2020/21 zurück. Es war gegen den VfL Bochum damals sein erstes Spiel als Profi – und beim 4:2-Heimsieg traf er prompt zum zwischenzeitlichen 3:0. „Natürlich erinnere ich mich heute noch gern daran zurück. Leider waren da nur 3000 Fans. Ich bin schon als Jugendlicher am Millerntor gewesen und habe eine Sympathie für diesen besonderen Verein entwickelt“, erzählt das Eigengewächs. „Jetzt freue ich mich darauf, vor ausverkauftem Haus zu spielen und bei ‘Hells Bells‘ einlaufen zu dürfen – darauf arbeite ich hin und ich fühle mich sehr gut.“