- 08.07.2022

St. Pauli-Neuzugang Eggestein offen: „Natürlich nagt das an einem“

Die bisherige Profi-Laufbahn von St. Pauli-Neuzugang Johannes Eggestein verlief ziemlich wellenförmig. Oder wie der Stürmer im Rahmen des Trainingslagers nun selber sagte (Zitat via „Bild“): „In meiner Karriere war es bis jetzt immer so, dass es mal ein gutes Jahr gab, dann gab es ein weniger gutes Jahr. Deswegen wäre ich jetzt wieder mit einem guten Jahr dran.“ Denn in der vergangenen Saison fand der 24-Jährige in Antwerpen nicht sein Glück, kam nur auf 16 Einsätze als Joker, in denen er kein Tor erzielte. „Natürlich nagt das an einem“, räumte Eggestein ein, will nun aber nur noch nach vorne blicken: „Es wäre jetzt auch nur fair zu sagen, was in Antwerpen war, war in Antwerpen.“ Schließlich habe es in Belgien auch „keinen mehr interessiert“, was er zuvor bei seinem Ex-Klub Linzer ASK gemacht habe.