- 09.07.2022

So hat Trainer Timo Schultz St. Paulis deutlichen Sieg eingeordnet

Das Ambiente passte auf jeden Fall. „Es war ein Platz in der schönsten Bergkulisse, die man sich überhaupt vorstellen kann“, staunte Timo Schultz. „Hier spielen zu dürfen, ist schon was Besonderes gewesen.“ Ansonsten aber sei es für den Coach des FC St. Pauli im letzten Test gegen NK Istra natürlich wichtig gewesen, „die Inhalte auf den Platz zu kriegen. Ich denke, wir haben sehr wenig zugelassen, haben nur einen Elfmeter gegen uns bekommen, der keiner war.“ Man habe ein paar Chancen vergeben, „trotzdem ist es ein 4:1 geworden. Ich habe viel gesehen, was wir einstudiert haben, aber auch gegen einen Gegner, der uns nicht so gefordert hat, wie es nächste Woche gegen Nürnberg der Fall sein wird“. Die Tore, die man sich herausgespielt habe, seien teilweise ganz schön anzusehen gewesen. „Aber man hat trotzdem noch gesehen, was noch zu verbessern ist.“