- 15.07.2022

„Gehe felsenfest davon aus“: Bundesliga-Klub setzt auf Ex-St. Pauli-Profi

In der vergangenen Woche machten Meldungen die Runde, dass mit dem FC Brentford ein Premier-League-Klub Interesse an Ex-St. Pauli-Stürmer Omar Marmoush haben würde. Der 23-Jährige ist dem Vernehmen nach nicht abgeneigt, auf die Insel zu wechseln – doch der VfL Wolfsburg, von dem der Ägypter in der Spielzeit 2020/21 ans Millerntor verliehen wurde, setzt auf Marmoush. Der neue Coach der Niedersachsen, Niko Kovac, sagte nun über Marmoush: „Omar hat ein Riesenpotenzial, er hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich erwarte mir viel von ihm. Er ist schnell, technisch stark, noch ein bisschen zu verspielt, er könnte noch präziser und eiskalter werden. Er kann vorne alles spielen.“ Und über den angestrebten Verbleib des Stürmers ergänzte der Ex-Bayern-Coach: „Im Fußball kann man nie nie sagen, aber ich gehe felsenfest davon aus. Ich möchte ihn gerne behalten.“