- 15.07.2022

Schultz warnt St. Pauli vor Nürnberg: „Die wissen, wie gut sie sind“

Das letzte Spiel gegen den 1. FC Nürnberg – ein 1:1 durch ein Gegentor in der Nachspielzeit am drittletzten Spieltag der Vorsaison – hat Timo Schultz zwar verarbeitet, aber nicht vergessen: „Ich möchte nicht darüber reden”, sagte er erst lachend auf der Pressekonferenz am Donnerstag – und weiß im Rückblick: „Ein Sieg hätte noch einmal einen Booster gegeben.” Nach vorne schauend schätzte er den Auftaktgegner der neuen Spielzeit wie folgt ein: „Die Mannschaft hat sich im Vorjahr schon durch eine extreme Kompaktheit ausgezeichnet. Über weite Teile der Saison waren sie die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren. Im Sturm haben sie sich mit Kwadwo Duah und Christoph Daferner punktuell verstärkt. Ich denke, dass die Nürnberger wissen, wie gut sie sind. Sie haben den Anspruch, oben mitzuspielen.“ Schultz erwartet am Samstag (13.30 Uhr/Livetciker auf MOPO.de) zum Saisonstart „gleich ‘ne ordentliche Aufgabe. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass wir uns gut verstärkt haben und wir Nürnberg hier am Millerntor einen guten Empfang bieten werden. Sie müssen sich ordentlich strecken, wenn sie hier etwas mitnehmen wollen.“