- 19.07.2022

Bis zu neun Millionen Euro: Mega-Transfer von Ex-St. Pauli-Profi perfekt!

Über das vergangene Wochenende hinweg hatte sich der Transfer immer weiter angebahnt, nun ist er perfekt: Ex-St. Pauli-Leihprofi Leo Östigard, der von seinem Stammverein Brighton & Hove Albion in den vergangenen drei Jahren viermal verliehen wurde (2019/2020 zum Kiezklub), verlässt England nun endgültig – und schließt sich dem SSC Neapel an. Bereits in der abgelaufenen Saison hatte der 22-Jährige in Italien gespielt, leihweise für den Seria-A-Absteiger CFC Genua.

Neapel lässt sich die Dienste von Östigard laut Sky Italia fünf Millionen Euro kosten, die Ablöse kann demnach über Bonuszahlungen auf neun Millionen Euro anwachsen. Brighton hatte den Nationalspieler 2018 einst für nur 110.000 Euro von dessen Jugendklub Molde FK verpflichtet.