- 20.07.2022

St. Pauli-Profi vor dem Nord-Duell: „Wir haben etwas gutzumachen“

Die Vorzeichen vor dem zweiten Spieltag der neuen Zweitliga-Saison könnten besser sein – zumindest, wenn man auf St. Paulis Ausbeute gegen Hannover 96 aus der vergangenen Spielzeit blickt. Da verlor der Kiezklub beide Spiele gegen die Niedersachsen: das Hinspiel mit 0:1, das Rückspiel daheim sogar mit 0:3. Zwei Pleiten kassierten die Braun-Weißen in der Vorsaison ansonsten nur gegen Darmstadt 98. „Aber gegen Hannover haben wir kein Tor erzielt“, erinnert sich Jackson Irvine auf der Vereins-Website und fordert vor der Neu-Auflage des Nord-Duells am Samstag (20.3o Uhr/Liveticker auf MOPO.de): „Wir haben was gutzumachen.“ Der Australier rechnet mit einem „spannenden Spiel“ gegen einen starken Gegner. „Nach dem Sieg gegen Nürnberg fahren wir mit viel Selbstvertrauen nach Hannover, wir wissen aber, dass uns ein schweres Spiel erwartet. Sie haben ihr Auftaktspiel verloren und werden alles daransetzen, gegen uns die ersten Punkte zu holen“, weiß Irvine. „Wir fokussieren uns auf uns und werden gut vorbereitet in die Partie gehen.“