- 22.07.2022

„War mir klar“: Ex-Kiezkicker Himmelmann noch immer auf Vereinssuche

So wirklich auf einen grünen Zweig gekommen ist Robin Himmelmann seit seinem Abschied vom FC St. Pauli im Frühjahr 2021 noch nicht. Die folgenden anderthalb Jahre verbrachte der Schlussmann bei der KAS Eupen, wo er den Status als Nummer eins aber nie nachhaltig erringen konnte. Seit diesem Sommer ist Himmelmann vereinslos, hält sich aktuell mit einigen Ex-Kollegen in Hamburg fit. „Es war mir (…) klar, dass es in diesem Sommer Geduld erfordern würde, einen neuen Arbeitgeber zu finden“, erklärte Himmelmann dem „Abendblatt“. Er sei jedoch „zuversichtlich, dass demnächst noch Bewegung in das Transfergeschehen kommt und auch Spieler mit einer gewissen Erfahrung gefragt sein werden.“ Ein weiteres Engagement außerhalb Deutschlands würde den 33-Jährigen „durchaus reizen“, Belgien sei „schon eine sehr interessante Erfahrung“ gewesen. „Aber auch in Deutschland halte ich Augen und Ohren offen“.