- 24.07.2022

„Das passt nicht zusammen“: So sieht Schultz die Elfmeter-Szene

Beim 2:2 in Hannover war der Elfmeter gegen den FC St. Pauli in Halbzeit eins die strittigste Szene der Partie. Das sah auch Kiezkicker-Trainer Timo Schultz so. „Ich bin seit zwei Jahren dabei und habe mir angewöhnt, über den Schiri eigentlich gar nichts zu sagen“, sagte er bei Sport1, ergänzte nach Ansicht der TV-Bilder aber: „Dazu brauche ich keine Einschätzung zu geben. Ich glaube, wenn man als Schiedsrichter pfeift und jedes Mal die Woche danach in den Schlagzeilen ist – es hat ja nicht mal einer gerufen im Stadion.“ Dzwigala werde „aus einem Meter angeschossen und die Hand geht deswegen nach hinten“, sagte Schultz. „Und dann muss er sich das noch 80 oder 90 Sekunden angucken – also beim besten Willen, dann können wir aufhören. Da ist keine Torgefahr und gar nichts. Das passt nicht zusammen.“