- 26.07.2022

Im Pokal: So will Straelen gegen St. Pauli „für eine Überraschung sorgen“

Die Generalprobe vor der ersten Pokal-Runde ging für den SV Straelen am Wochenende schief: Zum Auftakt der neuen Regionalliga-Saison verlor der SVS gegen die U23 von Schalke 04 mit 0:1. Ab jetzt geht in Stralen der volle Fokus auf die Pokal-Partie gegen St. Pauli am Samstag (13 Uhr). „Jedem ist bewusst, dass wir der klare Außenseiter sind“, erklärte der sportliche Leiter des Viertligisten, Kevin Wolze, nun. Was aber nicht heißt, dass Stralen nicht an seine Chance glaubt. Wolze ist sicher: „Wenn wir so kompakt wie in der ersten Halbzeit gegen Schalke stehen und noch ein, zwei bessere Entscheidungen treffen, dann könnten wir durchaus für eine Überraschung sorgen. Aber dafür muss die Mannschaft schon komplett an die 100 Prozent rankommen und ein bisschen Glück muss natürlich auch dazu gehören.“