- 05.08.2022

„Wer weiß“: Spielt Ex-St. Pauli-Profi Himmelmann bald europäisch?

Wo er in Zukunft spielen wird, ist weiterhin offen, für Ex-St. Pauli-Torwart Robin Himmelmann ist allerdings klar, dass er seine Karriere noch nicht beenden will. Im Interview mit „Tag24“ sprach der 33-Jährige noch mal über seine Zeit in Belgien, wo sein Vertrag zuletzt ausgelaufen war. „Man bekommt eine andere Art von Fußball und ein anderes Miteinander mit“, beschrieb Himmelmann, „auch die Eindrücke vom Land selber.“ Im Ausland und dann eventuell sogar international zu spielen, sei schon eine sehr spannende Geschichte. Himmelmann liebäugelt: „Wer weiß, man kann auch mit kleineren, ausländischen Vereinen an der Conference League teilnehmen.“ Eine Dealine, wann er einen neuen Klub gefunden haben will, hat sich der Ex-Kiezkicker nicht gesetzt – und eine Rückkehr ans Millerntor ausgeschlossen.