- 12.08.2022

Schultz erklärt: Hieran muss der FC St. Pauli besonders arbeiten

In den vergangenen Spielen hatte St. Pauli-Trainer Timo Schultz vor allem eine Sache zu kritisieren: die Effektivität vor dem gegnerischen Tor. „Das ist ein Thema, das nicht nur uns, sondern viele Mannschaften begleitet – dass ein extrem hoher Aufwand betrieben wird und am Ende nicht genug bei rumkommt“, sagte Schultz vor der Partie gegen den 1. FC Magdeburg, betonte aber: „Ich denke, wir sollten unseren Stürmern vertrauen, ihnen das nötige Quäntchen Glück wünschen und auch die Zeit geben, sich weiterzuentwickeln. Dann bin ich mir auch sicher, dass wir unsere Quote erhöhen werden. Es ist letztendlich auch kein Thema der Stürmer, sondern der gesamten Mannschaft, effektiv zu sein und mehr Ruhe und vielleicht auch mehr Arroganz an den Tag zu legen. Das kann man in gewissem Maße auch trainieren, die Umsetzung auf dem Platz am Wochenende liegt dann aber bei den Spielern. Ich habe da vollstes Vertrauen, dass es am Wochenende schon besser aussieht.“