- 14.08.2022

1. FCM-Profi nach St. Pauli-Sieg bedient: „Verdiente Niederlage“

In der Anfangsphase des 3:0-Sieges vom FC St. Pauli über den 1. FC Magdeburg wurden die Gäste von den Kiezkickern fast schon überrollt. Auch aufgrund dieses Fehlstarts, der mit einem Doppelpack von Johannes Eggestein bestraft wurde, war Magdeburgs Alexander Bittroff nach der Partie bedient. „Wenn man die erste Halbzeit sieht, war die Niederlage verdient. Wir haben nicht in die Zweikämpfe gefunden und haben uns den Schneid abkaufen lassen. Wir waren zudem nicht präsent genug und haben zu viele Fehler gemacht“, so der 33-Jährige. Bittroff trauert zudem noch den verpassten Chancen nach der Pause hinterher: „Wir sind besser aus der Pause rausgekommen und hatten zwei richtig gute Schüsse. Wenn wir da mehr Glück haben, steht es schnell auch 2:2. Wir haben gekämpft und versucht, das Ding zu drehen, mit dem 3:0 war das Spiel dann aber durch.“