- 14.08.2022

Nach 16 Sekunden! St. Paulis U23 bei Pleite mit Blitz-Gegentor

Am Sonntag hatte die U23 vom FC St. Pauli das schwere Gastspiel bei der zweiten Mannschaft vom SV Werder Bremen vor der Brust. Gegen die Bremer, die mit Bundesliga-Spielern wie Eren Dinkci und Nick Woltemade auftraten, kassierten die Kiezkicker bereits nach 16 Sekunden das erste Gegentor! Eben jener Dinkci schockte die Hamburger früh, Dejan Galjen erhöhte in der 20. Minute auf 2:0 und sorgte so gleichzeitig für den Endstand. „Wenn du gegen so einen Gegner bei den Temperaturen nach 16 Sekunden das erste und nach einer Viertelstunde das zweite Gegentor frisst, dann kann es auch ganz andere Ausmaße annehmen. Unsere Reaktion darauf war aber gut, wir haben weiter an uns geglaubt. Es ist uns aber nicht gelungen, im letzten Drittel uns entscheidend durchzusetzen“, sagte Trainer Elard Ostermann nach der Partie.