- 15.08.2022

Das sagt St. Pauli-Trainer Schultz über Doppelpacker Eggestein

Nach seinem ersten Saisontor in Hannover fehlten St. Pauli-Stürmer Johannes Eggestein in den nachfolgenden Spielen häufig Kleinigkeiten für weitere Treffer. Dem war gegen den 1. FC Magdeburg (3:0) aber nicht so, mit einem frühen Doppelpack hat der Sommer-Neuzugang die Saisontore zwei und drei gesammelt. „Ich freue mich für Jojo, der in all den Spielen einen extremen Aufwand betrieben hat und immer seine Chancen hatte. Manchmal fehlte eine Kleinigkeit, heute hatte er das Glück. Der Torwart war beide Male dran, trotzdem waren beide drin“, sagte Kiezkicker-Trainer Timo Schultz. Einen Kritikpunkt hatte der 44-Jährige mit einem Augenzwinkern aber dennoch: „Er hätte gerne noch ein drittes machen können, ich hätte nichts dagegen gehabt.“