- 15.08.2022

„Lustiges“ Duell der Ex-St. Paulianer: Ziereis hat die Nase vorn

Am späten Sonntagnachmittag stand für die ehemaligen St. Pauli-Profis Philipp Ziereis und Guido Burgstaller eine besondere Partie an. Beide Spieler traten mit ihren neuen Klubs in Österreich gegeneinander an. Nach 90 umkämpften Minuten hatte Ziereis mit dem Linzer ASK gegen Burgstallers Rapid Wien die Nase vorn. Beim 2:1-Sieg von Linz spielte der Innenverteidiger durch, während Burgstaller erst nach der Halbzeit eingewechselt wurde. „Ich habe gehofft, dass er von Anfang an spielt. Rapid hat natürlich viele Spiele, deshalb hat es mich gefreut, dass er nach der Halbzeit rein kam. Wir sind ja gut befreundet, doch die 3 Punkte waren wichtig für uns“, sagte Ziereis nach dem Spiel. Unter der Woche hatten beide Ex-Kiezkicker intensiven Kontakt, wie der 29-Jährige berichtete: „Ja…wir hatten die ganze Zeit Kontakt und haben gestern noch kurz telefoniert. Das ist ganz lustig…nach der langen gemeinsamen Zeit auf St. Pauli nun vier Wochen später gegeneinander zu spielen.“