- 18.08.2022

„Müssen ehrlich sein…“: Wechselt Ex-St. Pauli-Profi Kruse noch?

Diese Situation ist Max Kruse so eigentlich gar nicht gewohnt. Auf seinen letzten Station bei Werder Bremen, Union Berlin und zunächst auch seit seiner Rückkehr zum VfL Wolfsburg gehörte er stets zu den Stars und Leistungsträgern seiner Teams. In dieser Spielzeit ist das aber anders. Seit dem Trainerwechsel hin zu Niko Kovac ist Kruse nur noch zweite Wahl, kam in keinem der drei bisherigen Pflichtspiele von Beginn an zum Einsatz. Einen Abschied aus der Autostadt schließt der ehemalige St. Pauli-Profi 2009 bis 2012 deshalb nicht aus. Zwar gebe es „im Moment keinen Kontakt zu irgendwelchen Vereinen“, aber: „Wir müssen auch ehrlich sein: Dass ich nicht zufrieden bin mit meiner Rolle, ist ganz klar. Deswegen kann ich keine Garantie für gar nichts abgeben“, so die deutlichen Worte des 34-Jährigen auf seinem Twitch-Kanal.