- 21.08.2022

St. Pauli-Profi Eggestein ärgert sich: „Hatten nie die Spielkontrolle“

Beim 0:2 gegen Hansa Rostock zeigten viele beim FC St. Pauli eine enttäuschende Leistung. Das lag auch an einer starker Rostocker Mannschaft, findet Johannes Eggestein. „Sie haben das einfach gut gemacht. Die Fünferkette war sehr dicht immer zusammen und hat wenig Lücken hergegeben“, lobte er die Hansa-Defensive nach dem Spiel. „Wir haben es aber auch dann nicht geschafft, sie in Bewegung zu bringen. Deswegen war es ein Zusammenspiel aus beidem, dass sie es ordentlich gemacht haben und wir aber auch nicht gut waren.“ In der ersten Halbzeit hätte St. Pauli „zu viele einfache Ballverluste“ gehabt und „den Ball zu leicht in den Rücken unserer Abwehr bekommen“, kritisiert Eggestein: „Das hat so ein bisschen dazu geführt, dass wir unseren eigenen Spielrhythmus und die Spielkontrolle verloren haben – oder gar nicht erst hatten.“