- 21.08.2022

St. Pauli-Trainer Schultz ratlos: „Habe keine Erklärung dafür“

St. Pauli-Trainer Timo Schultz kündigte nach der 0:2-Niederlage bei Hansa Rostock eine Aufarbeitung an. „Wir analysieren immer direkt nach dem Spiel, das geht auf dem Platz los und dann später im Bus weiter. Da werden wir heute ein bisschen länger brauchen“, sagte Schultz nach dem Spiel bei Sky. „Wir haben uns heute den Schneid abkaufen lassen. Hansa Rostock war am Anfang richtig gut im Spiel drin und hat die Fehler gut ausgenutzt. Wir können eigentlich froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:2 steht.“ Wie es dazu kommen konnte, wisse auch der Coach nicht. „Direkt nach dem Spiel habe ich auch keine Erklärung dafür, warum die Mannschaft nicht dagegenhalten konnte“, räumte Schultz ein. „Wir sind eigentlich schon eine Mannschaft, die gerne Fußball spielen will, aber wir wussten, was uns heute erwartet. In der ersten Halbzeit waren es einfach viel zu viele Fehler und wir haben die Fehler auch nicht durch gewonnene Zweikämpfe wieder ausgleichen können. Wir verlieren die Bälle in Räumen, wo wir sie nicht verlieren dürfen, und sichern uns schlecht ab. Das hat vielleicht auch mit der Frische im Kopf zu tun, weil es vorher besprochen war.“