- 22.08.2022

Paqarada über St. Pauli-Leistung: „Hat an allen Tugenden gefehlt“

Die Enttäuschung war riesig nach der 0:2-Niederlage gegen Rostock. Wegen des Ergebnisses, aber auch mit Blick auf die indiskutable Leistung an der Ostsee. Bei Linksverteidiger Leart Paqarada – im Normalfall eine der Konstanten bei St. Pauli, gegen Rostock aber ebenfalls schwach – herrschte der Frust auch mit einigen Stunden Abstand noch vor. Im „Sportclub“ des NDR konstatierte er: „Wir waren schon gut vorbereitet und wussten genau, dass das eine hitzige Stimmung werden kann. Sowohl heute als auch beim letzten Auswärtsspiel in Kaiserslautern kassieren wir ein relativ frühes Gegentor, was bei so einer Atmosphäre natürlich nicht von Vorteil ist. Wir haben dann unsere Zeit gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Die zweite Halbzeit war schon ein wenig besser, aber ohne richtige Durchschlagskraft“. Die bittere Erkenntnis des Kosovaren: „Letztendlich hat es an allen Tugenden gefehlt, die man bei einem so wichtigen Spiel auf den Platz bringen muss. Dementsprechend ist die Niederlage verdient.“ Die Vorwürfe, St. Pauli sei nicht scharf genug gewesen auf den Derby-Sieg, weißt Paqarada jedoch von seinem Team, erklärt stattdessen: „Ich glaube schon, dass wir heiß waren auf das Spiel, aber durch das frühe Gegentor sind wir komplett auf die falsche Bahn gekommen. Das Publikum trägt eine Mannschaft wie Rostock natürlich nach vorne, da wurde es für uns immer schwerer und wir sind dann da nicht mehr rausgekommen.“