- 22.08.2022

St. Pauli-Coach Schultz will „ein paar deutliche Worte finden“

Das 0:2 bei Hansa Rostock ärgerte auch St. Pauli-Trainer Timo Schultz. Er werde „vielleicht auch mal ein paar deutlichere Worte finden müssen“, kündigte er nach der Niederlage bei Sky an. Das betreffe besonders den Bereich, „was die Mentalität angeht, den Willen aufbringen, das eigene Tor zu verteidigen. Da müssen wir einfach noch mehr Schritte machen.“ Zwar wolle Schultz „risikoreich spielen, das heißt, wir verlieren auch den einen oder anderen Ball mal, aber es kann nicht sein, dass ein gegnerischer Spieler drei- oder viermal alleine auf unser Tor zurennt in einer Halbzeit“, ärgerte er sich. „Das wird wenig erfolgsversprechend sein, auch in den nächsten Spielen nicht. Das wird in aller Deutlichkeit angesprochen.“