- 01.09.2022

Offiziell! St. Pauli-Abgang Simon Makienok hat einen neuen Verein

Er musste einige Wochen warten, nachdem sein Vertrag Ende Juni beim FC St. Pauli nicht verlängert worden war. Doch nun hat nach Christopher Buchtmann (zum VfB Oldenburg) auch Simon Makienok einen neuen Klub gefunden: Der Stürmer unterschrieb in seiner dänischen Heimat beim Erstligisten AC Horsens einen Einjahresvertrag und könnte bereits am Wochenende debütieren. .

„Ich habe mich aus mehreren Gründen entschieden, zu AC Horsens zu wechseln“, erklärte der Ex-St. Pauli-Profi auf der Vereinswebsite seines neuen Klubs: „Zunächst einmal ist AC Horsens an einer spannenden Entwicklung beteiligt, an der ich mich leicht sehen kann, und ich glaube und hoffe, dass ich zu der guten Entwicklung beitragen und Ergebnisse erzielen kann. Ich habe die Superliga und das, was dazugehört, verpasst, und das war auch ein großer Faktor für mich. AC Horsens ist ein gutes Paket für mich, und ich freue mich sehr, dass ich die Gelegenheit bekommen habe.“