- 02.09.2022

St. Pauli-Trainer Schultz: Wir wollen Fürths Probleme „ausnutzen“

Nur drei Punkte nach sechs Spielen – so hatte sich Greuther Fürth den Saisonstart mit Sicherheit nicht vorgestellt. Trotzdem sagt St. Paulis Trainer Timo Schultz vor dem Spiel gegen den Absteiger: „Wir sind grundsätzlich nicht in der Position, den Gegner zu unterschätzen. Die Gefahr sehe ich überhaupt nicht.“ Der Coach verteilte vielmehr lobende Worte in Richtung des kommenden Gegners: „Fürth hat eine gute Mannschaft und ist ein Absteiger aus der Bundesliga.“ Es sei für einen Absteiger „immer schwer, in die neue Liga reinzukommen“, führte Schultz aus. „Sie haben einen neuen Trainer und einen neu zusammengestellten Kader, der relativ jung ist. Die Probleme, die sie momentan haben, kommen nicht aus der kalten Hose, sondern sind absehbar gewesen.“ Der Coach hofft: „Für uns gilt es, das auszunutzen, dass sie noch nicht voll drin in der Saison sind und sich noch nicht zu einhundert Prozent gefunden haben. Wir müssen unsere Stärken aber auf den Platz bekommen und das spielen, was wir können und was uns stark macht. Dann können wir jeden Gegner in der Liga schlagen.“