- 02.09.2022

Auswärtshoffnung: Macht es St. Pauli wie in der letzten Saison?

Die Auswärtsschwäche des FC St. Pauli ist zumindest aus rein statistischer Sicht frappierend: Aus den ersten drei Gastspielen in dieser Saison holte man nur einen Punkt, saisonübergreifend sind es gar sieben sieglose Partien in der Fremde am Stück – so schlecht läuft es auswärts für kein anderes Team der Liga. Letztmals in der Ferne ohne Gegentor blieb St. Pauli beim 0:0 in Aue Anfang August vergangenen Jahres, so eine lange Gegentor-Serie in der Ferne hatte der Klub letztmals zwischen 2007 und 2009. Doch der Verlauf der vergangenen Saison gibt Grund zur Hoffnung: Damals stand nach drei Auswärtsspielen und nur einem Punkt eine ähnlich finstere Quote zu Buche, die dann aber im vierten Gastspiel beendet werden konnte. Damals war es ein 3:1-Erfolg in Karlsruhe. Wird diesmal ein Dreier im Frankenland der ersehnte Brustlöser für die Mannschaft von Timo Schultz?