- 02.09.2022

„Viele von uns können …“: St. Pauli-Profi schwärmt vom Kader

Er ist mittlerweile der dienstältesten Spieler beim FC St. Pauli – eine Rolle, der Rechtsverteidiger Luca Zander gerecht werden will. „Ich probiere schon, alle ins Boot zu holen“, sagte der 27-Jährige in einer Medienrunde am Mittwoch. „Ich habe mit allen neuen Spielern genauso viel zu tun wie mit allen anderen auch, für mich gibt es die neuen Spieler nicht mehr. Ich unternehme mit allen gerne was, egal ob jemand erst 18 oder schon 32 Jahre alt ist.“ Über den aktuellen Kader verlor Zander dann auch noch das ein oder andere Wort – und geriet ins Schwärmen: „Man muss schon sagen, dass wir auch sehr viel Power und gute Fußball auf der Bank haben. Viele von uns können ein Spiel in die richtige Richtung drehen.“ So wie zum Beispiel gegen Paderborn am vergangenen Wochenende (2:2), als er selbst nach seiner Einwechslung einen Assist lieferte und Etienne Amenyido als Joker traf.