- 03.09.2022

So erklärt Timo Schultz den Keeper-Wechsel bei St. Pauli

Das hatte nun so schnell wirklich keiner auf der Rechnung: Nikola Vasilj kehrte nach auskuriertem Fingerbruch am Samstag nicht nur in den Kader des FC St. Pauli zurück, sondern rückte auch gleich zwischen die Pfosten. Zudem war Dennis Smarsch, der bisher das Tor des Kiezklubs in der Saison gehütet hat, gar nicht im Aufgebot. Zweiter Schlussmann war der Ex-Fürther Sascha Burchert. „Nikola war letzte Saison unser Stammkeeper“, erklärte Trainer Timo Schultz, und man sei sehr zufrieden mit ihm gewesen. Vermutlich trifft das auf die Leistungen von Smarsch nur bedingt zu, der sich künftig mit Burchert in der Rolle des Reservekeepers abwechseln soll. Für romantische Ansätze hatte Schultz derweil bei der Sache keinen Platz: „Es ist Leistungssport“, erklärte er kurz und knapp.