- 03.09.2022

St. Paulis Torschütze Marcel Hartel kritisiert und lobt

War das Glas nach dem 2:2 des FC St. Pauli in Fürth nun halbleer oder halbvoll? „Natürlich müssen wir zufrieden sein, dass wir am Ende den Ausgleich machen und einen Punkt mitnehmen“, sagte Marcel Hartel, der die Gäste in Führung gebracht hatte (19.). „Aber ich glaube, in den ersten 30 Minuten hatten wir die komplette Spielkontrolle, machen dann auch das Tor. Wir hatten die Chance, auf das 2:0 zu gehen.“ Dann habe man ein bisschen nachgelassen, die Bälle zu leicht verloren, die Fürther besser ins Spiel kommen lassen. Trotzdem sei eine positive Energie in der Kabine zu spüren gewesen. „Dass wir nicht gut aus der Halbzeit rauskommen, ist schon öfter mal Thema gewesen bei uns“, kritisierte Hartel. „Da geben wir alles aus der Hand innerhalb von sechs, sieben Minuten.“ Aber er lobte auch: „Wir haben Charakter gezeigt, unser Spiel durchgezogen. Der Ausgleich war verdient.“