- 05.09.2022

St. Pauli-Konkurrent findet einen neuen Trainer

In der Vorwoche tat sich auf der Trainerbank von St. Paulis Liga-Konkurrent eine Lücke auf, nachdem bekannt wurde, dass Tobias Schweinsteiger – der alte Co-Trainer des 1. FC Nürnberg – der neue Cheftrainer bei Drittligist VfL Osnabrück ist. Eben jene Lücke hat der „Club“ nun aber geshlossen: Wie am Montag bekannt wurde, haben die Nürnberger Ersan Parlatan als neuen Assistenten unter Vertrag genommen. „Ersan hat schon in einigen Bereichen seine Erfahrungen gesammelt – sowohl als Chef- als auch als Co-Trainer. Das war ein wichtiger Grund bei der Entscheidungsfindung“, sagte FCN-Chefcoach Robert Klauß. Parlatan stand zuletzt beim Regionalligisten TSV Steinbach an der Seitenlinie, zuvor arbeitete er als Assistent in der ersten türkischen Liga.