- 09.09.2022

Operation! Nächster Rückschlag für Ex-St. Pauli-Profi Dittgen

Der bittere Start beim FC Ingolstadt wird für den ehemaligen St. Pauli-Profi Maximilian Dittgen immer bitterer. Nachdem der Offensivspieler noch kein Spiel für die Schanzer aufgrund einer Muskelverletzung absolvieren konnte, kehrte Dittgen in der vergangenen Woche in das Mannschaftstraining zurück. Doch nun bremst eine erneute Muskelverletzung den 27-Jährigen aus – in der nächsten Woche muss sich der Ex-Kiezkicker sogar einer Operation unterziehen. „Leider hat Maximilian Dittgen einen Rückschlag erlitten: Der Muskel will nicht so, wie wir das gerne möchten. Deshalb steht in der nächsten Woche eine Operation an und Max wird uns vermutlich über längere Zeit ausfallen. Das ist natürlich ein herber Verlust für uns“, so Ingolstadt-Trainer Rüdiger Rehm.