- 23.09.2022

Co-Trainer Hürzeler schwärmt: St. Pauli ein „besonderer Verein“

Seit mittlerweile über zwei Jahren ist Fabian Hürzeler Co-Trainer des FC St. Pauli. Der 29-Jährige erklärt im Interview mit „Spox“, dass der Kiezklub die perfekte erste Station für ihn im Profifußball ist. „Ich bin auch froh, bei einem so besonderen Verein wie dem FC St. Pauli zu sein. Ein Verein, der für bestimmte Werte steht, die wir versuchen, auch ins Stadion zu tragen. Es ist ja bekannt, dass sich St. Pauli gegen Rassismus, Homophobie, Faschismus und Diskriminierung einsetzt“, sagt Hürzeler. Der St. Pauli-Co-Trainer schwärmt auch von der sportlichen Philosophie, die das Trainerteam rund um Timo Schultz auf den Platz bringen will: „Und wir sind ein Verein, der auch auf dem Platz für Tugenden steht, mit denen ich mich identifizieren kann. Wenn wir auf den Platz kommen, wird gearbeitet, gelaufen, gekämpft. Wir stehen für einen emotionalen, leidenschaftlichen und manchmal auch wilden Fußball. Das passt optimal zu meiner Persönlichkeit, weil ich auch ein sehr emotionaler und leidenschaftlicher Typ bin.“