- 23.09.2022

Lewandowski über Ex-St. Paulianer: „Wollte mir die Beine brechen“

Robert Lewandowski hat in seiner Karriere gegen die besten Spieler der Welt gespielt. In einem Interview mit dem polnischen Magazin „Kwartalnik Sportowy“ erinnerte sich der Barcelona-Stürmer an den Profi, der gegen ihn am härtesten gespielt hat. Und dieser Spieler ist niemand anderes als der Ex-St. Pauli-Profi Carlos Zambrano. „Alles, was er wollte, war mir die Beine zu brechen“, sagte der 34-Jährige und fügte hinzu: „Er hat gar nicht auf den Ball geschaut.“ Auf Instagram reagierte Zambrano am Donnerstag auf die Vorwürfe von Lewandowski.

In seiner Story, „dankte“ der 33-Jährige dem Polen, dass er ihn so „liebevoll“ in Erinnerung hat. „Wir spielen immer sehr hart und (…) niemals mit Böswilligkeit“, heißt es weiter. „Es war mir eine Ehre, dich kennenzulernen. Ich wünsche dir immer das Beste“, schreibt Zambrano zum Schluss seiner Nachricht.