- 24.09.2022

Co-Trainer Hürzeler: So hat mich Schultz zu St. Pauli geholt

Seit dem Amtsantritt von Timo Schultz im Sommer 2020 gehört Fabian Hürzeler zu seinem Trainerteam. Im Interview mit „Spox“ erklärte der 29-Jährige, wie er den Kiezkicker-Cheftrainer kennengelernt hatte. „Ich hatte eine Einladung vom damaligen NLZ-Leiter und habe Timo Schultz dort kennengelernt. Wir haben unglaublich viel über Fußball gesprochen und ganz schnell gemerkt, dass wir total auf einer Wellenlänge liegen, was unsere Vorstellungen angeht. Eine Zusammenarbeit hat sich da aber noch nicht abgezeichnet“, sagte St. Paulis Co-Trainer. Als klar wurde, dass Schultz der neue Trainer des Kiezclubs werden wird, meldete sich der 45-Jährige bei Hürzeler: „Als Timo dann hier Cheftrainer wurde, habe ich ihm per SMS gratuliert. Er hat mich dann gefragt, was ich so machen würde. Meine Antwort war: ‚Nichts.‘ Ich war zwar in Gesprächen mit einigen Vereinen, aber ich war zu dem Zeitpunkt verfügbar und bin praktisch sofort nach Hamburg geflogen. Dort haben wir uns nochmal intensiv ausgetauscht und sind zusammengekommen.“