- 29.09.2022

Personal gegen Heidenheim: Das sagt St. Pauli-Trainer Schultz

Am Samstagabend (20.30 Uhr) trifft der FC St. Pauli auf den 1. FC Heidenheim. Nachdem sich Leart Paqarada im letzten Spiel gegen Regensburg (0:2) verletzte, wird der Verteidiger noch keine Option für die Partie sein. „Paqa ist schon wieder am Laufen und fast schon wieder am Ball. Da sprechen wir eher von Tagen, bis er wieder zurück im Mannschaftstraining ist“, sagte Cheftrainer Timo Schultz auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag. Auf die Spieler, die mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen waren, kann der 45-Jährige wohl zählen. „Die Jungs, die nicht da waren, sind alle heil zurückgekommen, was sehr positiv ist. Sie hatten unterschiedliche Belastungen. Während Jakov Medić bereits seit Montag zurück im Training ist, haben Jackson Irvine und Connor Metcalfe im wahrsten Sinne des Wortes eine Weltreise hinter sich. Ich sehe die meisten Jungs erst heute wieder auf dem Trainingsplatz und werde mir dann einen Eindruck verschaffen. Ich gehe davon aus, dass heute alle frisch und gut gelaunt auf dem Platz stehen und am Wochenende zur Verfügung stehen werden“, sagte der Kiezkicker-Trainer. Neben Paqarada, Jackson Irvine (Gelbsperre) und Chrisopher Avevor (Aufbautraining) werden deshalb wohl alle Spieler an Bord sein.